Protokoll Jahreshauptversammlung vom 27.01.18

Am 27. Januar diesen Jahres fand im Feuerwehrgerätehaus Hoheneiche die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneiche statt. Neben den Berichten des Vereinsvorsitzenden, des Wehrführers, der Jugend- und Kinderabteilung sowie der Ehren- und Altersabteilung standen eine Reihe von Neuwahlen auf dem Programm. Als neuer Vereinsvorsitzender wurde Karsten Axt gewählt, der damit das Amt vom langjährigen Vereinsvorsitzenden Wilhelm Herwig nach dessen Rücktritt übernimmt. Neuer stellvertretender Vereinsvorsitzende wurde Marcus Grohmann. Die Einsatzabteilung wird für die nächsten 5 Jahre von Jannis Kummer und Sascha Eisenhuth vertreten. Als neue Jugendwarte wurden Marcel Eisenhuth und dessen Stellvertreter Sven Krause gewählt, die Kinderfeuerwehr nunmehr von Jannis Kummer, Sven Krause und Jens Bartholmai geleitet.  Als Schriftführer fungieren Nicolas Rott und Marie Sander. Die Ehren- und Altersabteilung wird ab sofort neben dem bereits im Amt befindlichen Rudi Bachmann durch Volker Bartholmai vertreten. Als Kassenprüfer wurden Peter und Robert Döll sowie Carsten Mench gewählt. Die Geräte werden wie in der Vergangenheit von Patrick Reiß, Björn Herwig und Jens Bartholmai gewartet. Auch im Bereich der Wehrführung hat es Veränderungen gegeben. Als neuer Wehrführer wurde Nico Kohl von den anwesenden der Einsatzabteilung gewählt. Neuer stellvertretender Wehrführer ist Frank Kummer. Darüber hinaus standen noch Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm, die Karsten Axt gemeinsam mit Nico Kohl und dem Gemeindebrandinspektor Pascal Jacob vornahm. Zum Feuerwehrmann wurden Sascha Eisenhuth, Carsten Mench und Eric Sander, zum Hauptfeuerwehrmann Jannis Kummer und Marcel Eisenhuth befördert. Für die 25 jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Arndt Bechthold, Martin Stange und Carlo Döll geehrt. Über eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft durften sich Alfred Preiß und Dieter Krämer freuen. Eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinrich Hose ausgesprochen und Egon Krug wurde für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.  Im Anschluss dankte Karsten Axt Wilhelm Herwig unter Überreichung eines Präsentes für seine langjährige Tätigkeit für die Feuerwehr Hoheneiche.