Einsatz 5_2018

F Wald 2 - B7 Oetmannshausen Richtung Bischhausen

Zum zweiten mal wurde die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hoheneiche heute gegen 16:23 zu einem F Wald 2 - Brand einer Wiese mit Gefahr der Ausbreitung alarmiert. Der Bauer entdeckte  erneut einen Flächenbrand auf einem, vor kurzer Zeit, abgeernteten Feld. Das Feld lag dieses mal auf der anderen Straßenseite. Um den Brand schnell unter Kontrolle bringen zu können, wurden die Kameraden aus Waldkappel, Bischhausen, Oetmannshausen und Reichensachen wieder zur Einsatzstelle mit alarmiert. Diese mal konnte die nahegelegene Wehre als Wasserversorgung eingesetzt werden. Mittels Feuerpatschen, Schnellangriff und C-Rohren konnte ein ausbreiten des Brandes, auf ein angrenzendes Feld verhindert werden. Nachdem der Brand gelöscht und ein erneutes Entzünden ausgeschlossen werden konnte, ging es für alle Kräfte zurück zum Standort und der 2. Einsatz für diesen Tag war nach ca. 1,5 Stunden beendet.

Aktuelles

Letzte Aktualisierung 23.09.2018

  • Einsätze aktualisiert
  • Vorstand Aktualisiert
  • Pressebericht JHV 
    (unter Jahreshauptversammlung)
  • Bericht 24 Studendienst
    (unter Jugendfeuerwehr)
  • Bilder Alarmübung Nordportal Spitzenberg
    (unter Bilder/Aktuelles 2017)
  • Bericht JHV