Einsatz 2_2018  

F2 - Hoheneiche Leipziger Straße

Heute wurde die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hoheneiche gegen 21:00 zu einem F2 in die Leipziger Straße in Hoheneiche alarmiert. Eine Schausteller Familie hatte über den Winter hier ihr Lager aufgeschlagen und hatte für ihre nächste Show zwei Schrottautos dort abgestellt. Aufgrund einer uns nicht bekannten  Ursache fingen die zwei Schrottautos, auf dem Hof der ehemaligen Strumpffabrik, Feuer. Durch ein schnelles eingreifen der Kameraden aus Hoheneiche, mit dem Schnellangriff und einem Schaumrohr, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Vegetation verhindert werden. Aufgrund der Lagemeldung durch den Anrufer bei der Leitstelle, wurden auch die Kameraden aus Reichensachen, sowie die Führungseinheit Wehretal alarmiert. Die Kameraden aus Reichensachen stellten die Wasserversorgung sicher und die Führungseinheit unterstütze den Einsatzleiter. Nachdem die beiden Fahrzeuge komplett abgelöscht und mehrfach mit der Wärmebildkamera kontrolliert waren, ging es nach einer guten Stunde für alle Einsatzkräfte zurück zum Standort.

 

 

Aktuelles

Letzte Aktualisierung 23.09.2018

  • Einsätze aktualisiert
  • Vorstand Aktualisiert
  • Pressebericht JHV 
    (unter Jahreshauptversammlung)
  • Bericht 24 Studendienst
    (unter Jugendfeuerwehr)
  • Bilder Alarmübung Nordportal Spitzenberg
    (unter Bilder/Aktuelles 2017)
  • Bericht JHV