H1 - Wasser im Keller

 

Am 18.08.2017 gegen 18:10 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleitung, im Bereich der Leipziger Straße in Hoheneiche alarmiert. Durch den starken Regen und einem verstopften Ablauf war eine größere Menge Wasser über die Reichensächser Straße gelaufen und überflutete sie. Außerdem lief das Wasser in eine angrenzende Garage über das komplette Grundstück. Unsere Kameraden befreiten den verstopften Ablauf von Verschmutzungen, damit das Wasser wieder ablaufen konnte. Um ein erneutes Überfluten zu vermeiden, wurden Sandsäcke als Mauer aufgestapelt. Außerdem Reinigten sie die Garage und die Straße. Um weiteren Schaden vorzubeugen, wurden alle weiteren Gefahrenstellen, die überflutet werden könnten, im Ort kontrolliert. Andere die bereits Überflutet waren, wurden abgesichert. Zur Sicherheit wurden weitere Sandsäcke gefüllt und bereitgelegt. Nach mehreren Stunden konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Aktuelles

Letzte Aktualisierung 23.09.2018

  • Einsätze aktualisiert
  • Vorstand Aktualisiert
  • Pressebericht JHV 
    (unter Jahreshauptversammlung)
  • Bericht 24 Studendienst
    (unter Jugendfeuerwehr)
  • Bilder Alarmübung Nordportal Spitzenberg
    (unter Bilder/Aktuelles 2017)
  • Bericht JHV