H1 – Errichtung Erstaufnahmelager

 

Am 14.09.2015 gegen 18:22Uhr wurde der Katastrophenschutzzug der Gemeinde Wehretal über Sirene und Alarmmeldeempfänger alarmiert. Aufgabe war es, bei der Errichtung der Flüchtlingsunterkunft in Hessisch Lichtenau zu helfen. Die Kameraden aus Hoheneiche und Reichensachen bauten Zelte auf, verlegten Bodenbeläge in den Zelten und bewältigten weitere Aufgaben, um die Unterkunft so schnell wie möglich fertig zustellen. Unterstützt wurden die Kameraden von vielen weiteren Hilfeorganisationen, wie dem DRK, THW und weiteren Kameraden von verschiedenen Feuerwehren aus dem Werra-Meißner-Kreis. Um ca. 3:00Uhr ging es dann für die Kameraden wieder zurück zum Standort und der Einsatz war beendet. 

Aktuelles

Letzte Aktualisierung 23.09.2018

  • Einsätze aktualisiert
  • Vorstand Aktualisiert
  • Pressebericht JHV 
    (unter Jahreshauptversammlung)
  • Bericht 24 Studendienst
    (unter Jugendfeuerwehr)
  • Bilder Alarmübung Nordportal Spitzenberg
    (unter Bilder/Aktuelles 2017)
  • Bericht JHV