F LKW – Brand eines LKW

 

Am 21.11.2014 gegen 14:08 Uhr wurden die Feuerwehren Hoheneiche, Reichensachen und Oetmannshauen über Sirene und Alarmmeldeempfänger alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete

F LKW – Brand eines LKW. Durch einen Technischen Defekt an einem LKW kam eine Stichflamen aus dessen Motorraum, weshalb vorerst von einem Motorbrand auszugehen war. Jedoch beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass das Feuer von alleine ausgegangen war und keine weiteren Einsatzkräfte mehr benötigt werden. Die Kameraden aus Oetmannshauen sicherten die Unfallstelle ab. Unsere Kameraden aus Hoheneiche kontrollierten sicherheitshalber den Motorraum mit der Wärmebildkamera, um wirklich sicher zu gehen, dass sich durch heiße Motorteile nicht erneut ein Feuer entzünden kann. Nachdem dies auszuschließen war ging es für alle Einsatzkräfte zurück zum Standort.

Außerdem im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei. 

Aktuelles

Letzte Aktualisierung 23.09.2018

  • Einsätze aktualisiert
  • Vorstand Aktualisiert
  • Pressebericht JHV 
    (unter Jahreshauptversammlung)
  • Bericht 24 Studendienst
    (unter Jugendfeuerwehr)
  • Bilder Alarmübung Nordportal Spitzenberg
    (unter Bilder/Aktuelles 2017)
  • Bericht JHV