„Die Fidelen Egerländer“ begeistern bei ausverkauftem Haus

Alters und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung der FFW Hoheneiche , unter der Organisation von Bernhard Fernau, lud zu einem ein Konzert der „Fidelen Egerländer“ im BGH Hoheneiche ein. Gäste aus Hoheneiche und dem Werra-Meißner-Kreis sorgten für ein ausverkauftes Haus. Unter der Leitung von Michael Rimbach brachte die Trachtenkapelle den Saal  mit Werken hauptsächlich von Ernst Mosch und modernen Rhythmen schnell zum schunkeln, klatschen und mitsingen. Mit Witz, Humor und Gesang sorgten  Helga und Erhard für tolle Unterhaltung. Das Lied La Pastorella, von Vico Torriani, gesungen von  Michael Rimbach und Erhard Franke sowie ein Saxophon Medley von Capitän Cook und seine singenden Saxophone sorgten für Gänsehaut pur. Bei dem legendären  „Werra Meissner Lied“ sangen viele Zuschauer mit. Bei der Zugabe hielt es keinen der Gäste mehr auf den Stühlen unter Standing Ovations ließen sie das gelungene Konzert ausklingen.  Der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung Rudi Bachmann bedankte sich bei Bernhard Fernau und seiner Crew für die tolle Organisation. Nach dem Konzert gab es frische Bratwurst vom Grill und es wurde noch bis spät in die Nacht weitergefeiert.  

Weihnachtsfeier 03.12.2014

Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneiche feierte vor kurzem ihre Weihnachtsfeier im Feuerwehrgerätehaus.

Es gab Tafelspitz mit Meerrettich und natürlich leckeres Weihnachtsgebäck. Werner Herwig stimmte mit seinen Zerrwanst Weihnachtslieder und  alte Feuerwehrlieder an.

Die 33 Kameradinnen und Kameraden genossen den schönen Nachmittag und die tolle Stimmung.

Die Freiwillige Feuerwehr Hoheneiche wünscht allen frohe und Besinnliche Weihnachten.

Alter und Herrenabteilung Besucht BMW Werk in Leipzig

Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneiche unternahm vor kurzem eine Tagesfahrt nach Leipzig. 43 Kameradinnen und Kameraden nahmen an der schönen Fahrt dran Teil, die Bernhard Fernau perfekt organisierte. Zunächst wurde die Innenstadt mit Führung und Stadtrundfahrt erkundet. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen. Gegen Nachmittag wurde eine 3 Stündige Werksführung im BMW Werk Leipzig unternommen. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Modernen Werk. Abschluss war ein gemeinsames Abendessen in einer gemütlichen Gasstätte im Harz.

 

Am Samstag den 08.06.2013 richtete die Alters- und Herren Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneiche ihr Sommerfest aus. 40 Kameradinnen und Kammeraden der der Abteilung hatten viel Spaß und genossen bei kühlen Getränken die leckeren Grillspezialitäten. Werner Herwig mit seiner Ziehharmonika und Heinz Schäckel mit seiner Orgel sorgten für schöne Stimmung. Gemeinsam wurden viele alte Traditionelle Feuerwehrwehrlieder angestimmt. So wurde bis nach Mitternacht gemeinsam gesungen und gelacht.

Jedes Jahr Organisieren der Vorstand der Alters- und Ehrenabteilung Bernhard Fernau und seine Vertretung Rudi Bachmann ein Event und die gemeinsame Weihnachtsfeier. Desweiteren nimmt die Abteilung regelmäßig an den Verbandstag der Feuerwehr teil.

2011 wurde das Bergwerkmuseum Sontra mit 12 Kameraden besichtigt. Rudi Kraft vom Vorstand des Bergwerkmuseum machte die Führung hervorragend. Nach der Führung gab es ein deftiges „Tscherper Frühstück“, dies bestand aus Fettenbrot mit Gurke, Ahler Wurst, Blutwurst, Leberwurst und einen Verdauungsschnaps. Die Weihnachtsfeier wurde im Feuerwehr Gerätehaus ausgetragen. Es gab Schwarzbierbraten mit Klößen und Rotkraut. Werner Herwig spielte mit seiner Ziehharmonika Weihnachtslieder.

2012 wurde eine Fahrt zum Hanstein unternommen. Der Heimat und Verkehrsverein Bornhagen führte die 10 Kameraden rund um die Teufelskanzel. Anschließend gab es eine ordentliche Vesper. Weihnachten wurde wieder mit rund 30 Leuten im Gerätehaus gefeiert. Diesmal mit Hausmacher Bratwurst und warmen Kartoffelsalat. Die Weihnachtslieder von Werner Herwig durften natürlich nicht fehlen.

Aktuelles

Letzte Aktualisierung 23.09.2018

  • Einsätze aktualisiert
  • Vorstand Aktualisiert
  • Pressebericht JHV 
    (unter Jahreshauptversammlung)
  • Bericht 24 Studendienst
    (unter Jugendfeuerwehr)
  • Bilder Alarmübung Nordportal Spitzenberg
    (unter Bilder/Aktuelles 2017)
  • Bericht JHV